Liebe Angelfreunde,

nach einer längeren Phase der Planung, vielen Gesprächen und schließlich mit der Hilfe zupackender Hände ist es unserem Angelverein gelungen, einen behindertengerechten Angelplatz anzulegen.

Dieser Angelplatz soll es Menschen mit einem Handicap ermöglichen, ihrem geliebten Angelsport trotz körperlicher Einschränkung weiterhin nachgehen zu können.

Jedem von uns sollte bewusst sein, dass man aufgrund von Krankheit oder infolge eines Unfalls in die Situation geraten kann, seiner Angelleidenschaft an den üblichen Angelstellen nicht mehr folgen zu können – also neben den körperlichen Einschränkungen auch eine schmerzhafte Einschränkung in einem liebgewonnenen  Tätigkeitsbereich hinnehmen zu müssen. Für diese Menschen haben wir einen barrierefreien und gesicherten Angelplatz gestaltet.

Der Angelverein Rieden bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern für die tatkräftige Hilfe bei der Verwirklichung dieses Projektes.

Vor allem bei dem Wasserwirtschaftsamt Amberg, der Marktgemeinde Rieden und Herrn Klaus Schwendner für die großzügige Übernahme des Pflasters und der Betoneinfassung.

Sollten Sie Fragen zu unserem behindertengerechten Angelplatz haben, kontaktieren Sie uns gerne….

1img 6573 2

img 5124 2